Eigentlich dachte ich mir, es wäre doch sicher nett, eine Galerie mit Bildern der Mille Miglia bei der FAZ zu machen – allerdings geht das aus technischen und logistischen Gründen eher schlecht.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Dann ist mir eingefallen, dass bei den neuen FAZ-Blogs auch ein Plugin installiert ist, mit dem man Bilder hochladen und verwalten kann, und theoretisch auch Galerien erstellen könnte. Das habe ich versucht, musste dann aber entdecken, dass dort jemand das Plugin kastriert hat. Vermutlich in der Absicht, dass man das Plugin zum Bilderladen verwenden kann, aber genau nicht dafür, wofür es eigentlich gemacht wurde: Zum Anlegen von Galerien. Dafür fehlen ein paar Reiter und der alles entscheidende Knopf, der einen HTML-Code in den Beitrag einfügen würde, kurz; ES IST UNMÖGLICH!

mm1316g

Wenn man den HTML-Code, der immer gleich ist, nicht händisch in einen Beitrag einfügen kann. Aber wer sollte so etwas Kompliziertes schon können? Menschen mit Basiswissen HTML wachsen schliesslich nicht auf Bäumen. Jedenfalls, trotzdem ist es mir also gelungen, das zu machen, und deshalb ist jetzt der Beitrag mit zwei Galerien drüben und weil ich gleich heute früh nach Siena muss, schaffe ich es nicht, das Plugin hier einzubauen und den Beitrag nachzuschieben.

Deshalb geht der Weg zum Inhalt diesmal in die andere Richtung: